Frage an Johannes Kahrs bezüglich Soziale Sicherung

Johannes Kahrs
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Kahrs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Samya S. •

Frage an Johannes Kahrs von Samya S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Kahrs,

am 30.04.07 wurde im Bezirk Hamburg Mitte beschlossen, das das Stadtteilprojekt Sonnenland geschlossen wird, obwohl die Sonnenländer dieses Projekt sehr gerne wieder hätten.
Meine Kinder waren auch in diesem Projekt tätig, da ich alleinerziehende Mutter von 2 Kindern bin und nebenbei arbeiten musste.
Nun weiss ich nicht mehr wo ich meine Kinder hinschicken soll??
Man hat uns Sonnenländer einen nahtlosen Übergang versprochen, doch bis jetzt sehe ich davon nichts.
Meine Frage ist nun wann kommt die AWO???
Wir benötigen unbedingt ein soziales Projekt für unsere Kinder und Jugendliche!

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Selini,

die Bezirksversammlung Hamburg-Mitte hat einstimmig die Beendigung des Stadtteilprojektes Sonnenland beschlossen. Der Jugendhilfeausschuss hat dies umgesetzt.

Ab Oktober soll der neue Träger, die AWO, die Arbeit aufnehmen. Für die Zwischenzeit hat das Jugendamt ein Ferienprogramm organisiert – so das Jugendamt auf der Sitzung des Jugendhilfeausschusses diesen Montag. Näheres erfahren Sie beim Jugendamt Hamburg-Mitte.

Mit fröhlichem Gruß,

Ihr Johannes Kahrs