Frage an Johannes Kahrs bezüglich Soziale Sicherung

Johannes Kahrs
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Kahrs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Philipp A. •

Frage an Johannes Kahrs von Philipp A. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Kahrs,

schon einmal hatte ich mich an Sie wegen der Höhe von Alg II gewandt. - Ich bin als Schwerbehinderter GdB 60 anerkannt, meine kaufmanns Gehilfenprüfung im Berufsbildungswerk Husum, liegt 12 Jahre zurück, meine Gärtnerprüfung liegt 6 Jahre zurück, ich selbst bin seit Herbst 04 arbeitslos. -

Ich sehe für mich lediglich im Staatsdienst bzw. Kirche, Möglichkeiten, z. B. Archiv, Bücherhalle, ich brauche da Hilfe.

Mir fehlt es leider an Fremdsprachen, somit ist meine Vermittlung im kaufmännischen Bereich fast unmöglich!

Handwerklich bin ich ebenfalls unbegabt!

Das sind alles Faktoren, warum mir 347,00 Euro Alg 2 nicht reichen, können Sie mir helfen.

Ich schreibe, das hier so offen, in der Hoffnung, das andere dies lesen und evtl. eine Idee haben mir zu helfen!

Z. B. mich 1 Jahr vor der Zeit, aus den teuren Vodafone-Verträgen heraus zu holen, damit könnte ich gut 20 bis 30 Euro Telekommunikationskosten sparen.

Vielen Dank im Voraus, Ihr Philipp Anz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Anz,

wenn Sie mir eine Kopie Ihres Vodafone-Vertrages überlassen, werde ich mein Glück bei der Firma einmal versuchen. Was Ihre Arbeitssuche angeht, würden Sie mir mit der Zusendung einer Bewerbungsmappe das Umhören bei Firmen und Einrichtungen möglich machen. Schicken können Sie diese an - oder natürlich auch dort abgeben: Johannes Kahrs, MdB, Kurt-Schumacher-Allee 10, 20097 Hamburg.

Mit freundlichem Gruß,
Johannes Kahrs

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Anz,

ich habe mich mit Vodafone in Verbindung gesetzt. Ihr Vertrag wird wunschgemäß vorzeitig beendet werden. Eine Bestätigung schickt Vodafone Ihnen in den kommenden Tagen zu. Sollte sich bezüglich der Stellensuche etwas ergeben, werden Sie wieder von mir hören. Bis dahin wünsche ich Ihnen viel Erfolg und alles Gute.

Mit freundlichem Gruß,

Johannes Kahrs