Frage an Johannes Kahrs bezüglich Soziale Sicherung

Johannes Kahrs
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Kahrs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Philipp A. •

Frage an Johannes Kahrs von Philipp A. bezüglich Soziale Sicherung

Ich will als Betroffener Alg 2-Empfänger, zu Herrn Nico Klimmt, kurz Stellung nehmen! - Bei Praxisgebühren, mein Rat, den "Hausarzttarif" nutzen, das bedeutet, die Praxisgebühr einsparen, nur beim Zahnarzt wird es schwieriger! - Weil, dort u.U. diese fällig wird. - Ich könnte, hier meinen Leidensgenossen zahlreiche Hinweise geben, wie man mit 347,00 Euro bzw. ab 1. Juli 351,00 Euro auskommen kann. - Meine Frage an Sie, wäre es nicht möglich, in den Argeen entsprechende Beratung für die zu geben, denen es schwer fällt mit Geld um zu gehen, vor allem dann wenn es knapp wird? Vor allem als Schuldenprävention! - Lieben Gruß, Ihr P. Anz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Anz,

Vielen Dank.

Die ARGEn sind nicht direkt für die Schuldnerberatung zuständig - diese wird von den Kommunen angeboten. Allerdings kann die örtliche ARGE den Kontakt zur Schuldnerberatung vermitteln.

Mit freundlichen Grüßen,

Johannes Kahrs