Label
Wie verhalten Sie sich dazu, dass Sie laut Tagesspiegel in engen Kontakt mit dem dubiosen Netzwerk von Herrn Gräff und Herrn Lanz gestellt werden?

Ein Foto von Johannes Martin
Johannes Martin
CDU
100 %
/ 7 Fragen beantwortet
Zum Profil
Frage von Maik M. •

Wie verhalten Sie sich dazu, dass Sie laut Tagesspiegel in engen Kontakt mit dem dubiosen Netzwerk von Herrn Gräff und Herrn Lanz gestellt werden?

Der Tagesspiegel (https://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-wirtschaft/zwischen-ehrenamt-und-immobilienwirtschaft-ein-berliner-cdu-politiker-sein-verein-und-seine-vier-firmen-15047006.html) schreibt, dass auch Sie für den dubiosen Verein Smart Living tätig waren. Wie stehen Sie heute zu dem Verein? Wohin gingen die 800.000 Euro öffentliche Fördergelder, die der Verein bekam? Haben auch Sie von diesen Geldern profitiert?

Ein Foto von Johannes Martin
Antwort von CDU

Lieber Maik M.,

vielen Dank für die Anfrage. Vorab: Das Smart Living & Health Center ist von Montag bis Freitag offen zugängig. Schauen Sie sich die Arbeit des Vereins in jedem Fall an und dann können Sie sich auch davon ein Bild machen, wie die entsprechenden Mittel eingesetzt wurden. 

Hier wird umfassend und kostenfrei zu Lösungen informiert, wie man seine Wohnung im Alter und trotz ggfs auftretender gesundheitlicher Einschränkungen selbstbestimmt und eigenständig nutzen kann. Ich bin daher sehr froh, dass es ein solches einzigartiges Angebot in unserem Bezirk gibt und der Verein damit auch vielen Menschen konkret weiterhelfen konnte. Das ist im Übrigen ein wesentlicher Verdienst des Einsatzes von Christian Gräff, für den ich sehr dankbar bin. Aufgrund der älter werdenden Gesellschaft und der Herausforderungen gerade bei bestehenden Wohnungen wird die Arbeit des Vereins damit in Zukunft noch viel wichtiger. 

Dass ich für den Verein gearbeitet habe, steht nicht nur im Tagesspiegel, sondern ist ganz offen von mir dargelegt. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Martin

Was möchten Sie wissen von:
Ein Foto von Johannes Martin
Johannes Martin
CDU

Weitere Fragen an Johannes Martin