Fragen und Antworten

Dieses Bild zeigt ein lächelndes Portrait-Foto von Frau Dr. Josefine Koebe.
Antwort von Josefine Koebe
SPD
• 21.02.2024

Was wir meiner Meinung nach brauchen, ist ein anderer Politikstil der etablierten Parteien und ein besserer Umgang mit der neuen Medienlandschaft. Wir dürfen das Social-Media-Feld nicht den Feinden unserer Demokratie überlassen. Wir brauchen eine wesentlich stärkere Präsenz auf allen Plattformen und einen breiteren Austausch.

Was möchten Sie wissen von:
Dieses Bild zeigt ein lächelndes Portrait-Foto von Frau Dr. Josefine Koebe.
Josefine Koebe
SPD
E-Mail-Adresse

Über Josefine Koebe

Ausgeübte Tätigkeit
Stab Wissenschaftskooperationen - Internationales bei FRÖBEL gGmbH
Berufliche Qualifikation
Volkswirtin
Wohnort
Bensheim
Geburtsjahr
1988

Josefine Koebe schreibt über sich selbst:

Dieses Bild zeigt ein lächelndes Portrait-Foto von Frau Dr. Josefine Koebe.

Mein Name ist Josefine, ich bin 35 Jahre alt und ich kandidiere zum ersten Mal für die Landtagswahl am 8. Oktober 2023 für die SPD im Wahlkreis Bergstraße II.

Die Bergstraße ist meine Heimat und Bensheim meine Heimatstadt. Hier kenne ich mich aus und hier freue ich mich täglich an den Schätzen unserer schönen Region. Hier bin ich geboren und zur Schule gegangen. Hier war mein Hafen während des Studiums. Hierhin bin ich mit meiner eigenen Familie ganz bewusst zurückgekehrt. Denn hier sollen meine vier Kinder groß werden.

Ich bin überzeugt: Politik braucht neue Ideen und eine frische Kommunikation, die wieder mehr Lust auf Mitreden macht. Fangen wir doch gleich damit an. Ich freue mich auf Ihre Fragen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Hessen 2024 - 2029
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Bergstraße II
Wahlkreisergebnis
16,50 %
Erhaltene Personenstimmen
10023
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
23

Kandidatin Hessen Wahl 2023

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Bergstraße II
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Bergstraße II
Wahlkreisergebnis
16,50 %
Erhaltene Personenstimmen
10023
Wahlliste
Landesliste SPD
Listenposition
23