Ist man bereit, die Menschen im Iran zu unterstützen und sich für einen Regierungswechsel stark zu machen?

Judith Skudelny
FDP
Frage von Shervin E. •

Ist man bereit, die Menschen im Iran zu unterstützen und sich für einen Regierungswechsel stark zu machen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr E.,

die Menschen im Iran haben meine volle Unterstützung und Solidarität bei ihrem unermüdlichen Einsatz für Freiheit und Selbstbestimmung! In einem offenen Brief an den iranischen Botschafter haben meine FDP-Bundestagsfraktion und ich gefordert, die inakzeptable Gewalt durch die Sicherheitskräfte sofort einzustellen und den menschenverachtenden Frauenhass nicht noch durch Regierungsvertreter weiter anzustacheln. Es ist sehr zu wünschen, dass die mutigen Demonstrationen gegen Gewalt und Unterdrückung in Folge des Todes Mahsa Aminis in Polizeigewahrsam erfolgreich sind und zu mehr Freiheit im Iran führen!

Mit freundlichen Grüßen

Judith Skudelny