Frage an Jürgen Hardt bezüglich Gesundheit

Porträt Jürgen Hardt
Jürgen Hardt
CDU
Frage von Helmut R. •

Frage an Jürgen Hardt von Helmut R. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Hardt,

wie halten Sie es mit dem Gesetzesvorschlag zur Beschneidung Minderjähriger Jungen.

Mein Wunsch ist, nicht medizinisch indizierte Eingriffe (Operationen), wie sie die Beschneidung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen darstellt, nur mit ausdrücklicher schriftlicher Einwilligung des zu beschneidenden zu genehmigen. Dafür ist mir das derzeit gültige Alter von 14 Jahren für die Religionsmündigkeit zu gering. Daher fordere ich dass Beschneidungen erst nach Erreichen der Volljährigkeit des zu Beschneidenden zulässig sein dürfen.

mfg

Helmut Ruppert

Porträt Jürgen Hardt
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ruppert,

gerne kümmere ich mich um Anliegen von Bürgerinnen und Bürgern aus dem Wahlkreis. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich den direkten Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern suche und auch wissen möchte, wer sich an mich wendet. Ein anonymes Portal ist dafür ungeeignet.
Über meine E-Mail-Adresse, mein Internetportal http://www.juergenhardt.de und telefonisch oder per Post erreichen Sie mich auch unmittelbar.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Jürgen Hardt, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.