Frage an Jürgen Hardt bezüglich Verkehr

Porträt Jürgen Hardt
Jürgen Hardt
CDU
Frage von Andreas B. •

Frage an Jürgen Hardt von Andreas B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Hardt,

am Dienstag soll im Bundestag, um die Folgen des Corona-Lockdown auf die Autoindustrie abzumildern, eine Kaufprämie für neue Autos beschlossen werden (wie schon die Umweltprämie genannte Abwrackprämie).

Wie wäre es stattdessen mit einer Mobilitätsprämie für alle, anstatt einer Abwrackprämie für wenige? Wie profitieren die Menschen von dieser Prämie, die sich keinen Neuwagen leisten können (oder wollen)?

Vielen Dank für ihre Zeit!

Mit freundlichen Grüßen
A. B.

Porträt Jürgen Hardt
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bernecker,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne beantworte ich sie persönlich. Dafür würde ich Sie bitten, die Anfrage an mein Bundestagsbüro unter: juergen.hardt@bundestag.de zu senden.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Hardt

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.