Warum positionieren Sie sich nicht laut und klar gegen Vergewaltigung, Verfolgung und Mord in Iran?

Jürgen Trittin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Trittin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Farzaneh M. •

Warum positionieren Sie sich nicht laut und klar gegen Vergewaltigung, Verfolgung und Mord in Iran?

Sehr geehrter Herr Trittin; wo bleibt Ihre laute eindeutige Vertretung der Menschenrechte? was haben Sie zu verlieren? oder riskieren? ich wähle seit jahrzente Sie und die Partei, weil ich immer überzeugt war, daß nur Sie für Gleichheit und Gerechtigkeit in der Tat stehen. Warum unterstützen Sie nicht die Menschen, insb. Frauen und Mädchen, die seit 4 Jahrzente mit leeren Händen gegenüber Kugelnhagel auf d. Strasse gehen und nichts fördern ausser Gerechtigkeit. Warum klopft Niemand auf d. Tisch und verlangt politische Sanktionen gegen Terrorstadt? Bitte geben Sie diese Leute Ihre Stimme. Sie sind erfahren genug um zu wissen, daß Atomabkommen nichts weiter ist als politische Katzen-Mausspiel, Russen und Chinesen unterrichten d.Isl.Reg. seit Jahrzente diesbezüglich. Warum glaubt die Welt eine Terrorstadt aber nicht dem Volk?. Bitte erheben Sie sich und werden Sie Ihren guten Ruf gerecht. Sie sind meine pol. Stimme. In diesem Moment werden Mädchen und Frauen auf der Strasse verfolgt, ge

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau M.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.  Jürgen Trittin steht hinter den mutigen Demonstrierenden, die sich gegen die furchtbare Gewalt an Frauen und Mädchen und die Repression durch den Machtapparat stellen.

Den Forderungen nach weiteren Sanktionen, die unserer Außenministerin Annalena Baerbock fordert, schließt sich Jürgen Trittin an. Auf der gestrigen Demonstration in Berlin und der heutigen Debatte im Bundestag haben die Grünen deutlich gemacht: Eine wertegeleitete, feministische Außenpolitik bedeutet Solidarität mit denen, die vom Machtsystem im Iran unterdrückt werden. Dafür setzt sich Jürgen Trittin im Auswärtigen Ausschuss ein.

Mit freundlichen Grüßen
Team Trittin