Wie stehen Sie zum Tempolimit generell bei 130 oder 100 km/h?

Jürgen Trittin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Trittin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe M. •

Wie stehen Sie zum Tempolimit generell bei 130 oder 100 km/h?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr M.,

schon lange setzen wir GRÜNE uns für ein generelles Tempolimit auf Autobahnen ein. Das Einsparpotential ist immens, es erhöht aber vor allem die Sicherheit, schont die Infrastruktur und wäre unkompliziert umsetzbar. Deshalb befürworte ich sehr klar ein Tempolimit von 130km/h auf Autobahnen.

Jürgen Trittin