Während der IAA Proteste hat Volt dazu aufgerufen, sich an Aktionen im Protestkamp auf der Theresienwiese zu beteiligen. Dieses wurde von linksradikalen Gruppen betrieben Wie stehst Du zu dem Aufruf

Lächelnde, junge Frau mit braun/blonden Haaren und einer schwarzen Bluse
Julia Amtmann
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Julia Amtmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias G. •

Während der IAA Proteste hat Volt dazu aufgerufen, sich an Aktionen im Protestkamp auf der Theresienwiese zu beteiligen. Dieses wurde von linksradikalen Gruppen betrieben Wie stehst Du zu dem Aufruf

Warum erfolgt keine Abgrenzung gegenüber dieser Gruppen?

Lächelnde, junge Frau mit braun/blonden Haaren und einer schwarzen Bluse
Antwort von
Volt

Volt München hat zur Raddemo für Klimaschutz und die Mobilitätswende aufgerufen, jedoch nicht zu den Aktionen im Protestkamp auf der Theresienwiese.

Da in Deutschland 1/5 aller Treibhausgasemissionen aus dem Verkehrssektor entstammen, wollen wir eine Mobilitätswende, bei welcher die Fahrradinfrastruktur verbesser wird, um das Fahrradfahren attraktiver und den motorisierten Indiviualverkehr weniger attraktiv zu machen.
Da wir eine Partei mit Bewegungscharakter sind, setzen wir uns hierfür auch bei Protesten, wie der IAA Radsternfahrt, ein.
Daher haben wir genauso wie der ADFC oder der Bund Naturschutz zur Raddemo für Klimaschutz und die Mobilitätswende aufgerufen.
Wir grenzen uns von jeglicher Form der Radikalisierung ab.