Frage an Julia Schmidt bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Julia Schmidt
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Julia Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kevin S. •

Frage an Julia Schmidt von Kevin S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Was lieben Sie an Deutschland? Die saubere und produktive Industrie? Die fleißigen und gut ausgebildeten Arbeiter? Romantische Dörfer in Brandenburg, mittelalterliche Burgen am Rhein? Guten Wein und fleißige Winzer? Oder gar nichts?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

ich komme ursprünglich aus einer Weinregion (Rheinland-Pfalz) und trinke auch gerne mal ein Gläschen Wein. Ansonsten gibt es viel, was ich an Brandenburg und Deutschland liebe: z.B. unsere Natur, die schönen Wälder, Seen und unsere starke Zivilgesellschaft, die sich immer wieder für ein offenes, buntes und tolerantes Brandenburg und Deutschland einsetzt.
Außerdem reise ich gerne. Dass dies heutzutage so unkompliziert möglich ist, verdanken wir der Europäischen Union. Ich liebe es auch andere Kulturen kennen zu lernen und bin daher überzeugte Europäerin.

Viele Grüße,
Julia Schmidt