Glaubst Du, dass Annalena Baerbock weiterhin geeignet ist, um für das Amt der Bundeskanzlerin zu kandidieren.?

Kai Gehring
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Georg G. •

Glaubst Du, dass Annalena Baerbock weiterhin geeignet ist, um für das Amt der Bundeskanzlerin zu kandidieren.?

Lieber Kai,

ich bin Mitglied der ,, Grünen " in Essen und seit einigen Tagen verunsichert, ob Annalena Baerbock die geeignete Kandidatin für das Amt der Bundeskanzlerin ist. Ihre Fehler irritieren mich.
Ich setze mich dafür ein, dass unsere Partei in die nächste Regierung gewählt wird. Sie braucht überzeugte und kompetente Klimaschützer.
Wie kann ich im Wahlkampf damit umgehen, dass unsere Spitzenkandidatin ,, schwächelt "?
Über eine Antwort von Dir würde ich mich freuen.
Ich wünsche Dir viel Energie für die kommende Zeit.

Liebe Grüße,
Georg

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber G.,

vielen Dank für deine Anfrage. Gern kannst du mich neben dieser öffentlichen Plattform auch per Mail oder über zahlreiche andere parteiinterne und direkte Kommunikationskanäle erreichen.

Selbstverständlich halte ich Annalena Baerbock für eine geeignete Kandidatin, sie hat u.a. in den drei TV-Triellen, der „Wahlarena“ sowie in „Klartext, Frau Baerbock“ gezeigt, dass sie faktenstark, souverän, tatkräftig und sympathisch für Erneuerung einsteht und eine Klimaschutzregierung führen könnte. Gemeinsam mit Robert Habeck bildet sie ein herausragendes Spitzen-Duo, um das uns politische Mitbewerber beneiden.

Annalena und der Bundestagswahlkampf insgesamt zeigen: Es muss einen Wechsel geben, um dem Klimawandel endlich beherzt und wirksam entgegenzutreten! Uns steht am Sonntag ein spannender Wahlausgang bevor, zuvor kämpfen wir im Schlussspurt für unsere Themen und maximal starke Grüne. Denn „alles ist drin“ mit starken Grünen im nächsten Bundestag - eine andere Politik ist möglich und nötig!

Herzliche Grüße

Kai Gehring