Frage an Kai Wegner bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Kai Wegner
CDU
/ 39 Fragen beantwortet
Frage von Bernd K. •

Frage an Kai Wegner von Bernd K. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Kandidat,

Sie geben doch vor, engagierter Spandauer zu sein; wieso entdecken Sie erst jetzt den Schadfleck "Postgelände"?

Beste Grüße
Bernd

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Klug,

ich bedanke mich sehr herzlich für Ihre Frage, da sie mir Gelegenheit gibt, auch über diesen Weg auf meine Initiative zur Beseitigung des Schandflecks Postgelände im Herzen Spandaus hinzuweisen.

Die Zukunft dieses Geländes beschäftigt die Spandauer Politik und damit auch mich nicht erst seit heute. Seit vielen Jahren diskutieren wir in unterschiedlichen Gremien über die Zukunft des Postgeländes. In den letzten Wochen allerdings wurde ich von den Bürgerinnen und Bürgern verstärkt auf die Notwendigkeit einer Lösung angesprochen. Aus der Einbeziehung dieses Geländes in das Sanierungsgebiet Wilhelmstadt entstand die Idee, den Eigentümer zu verpflichten, dass ehemalige Postgebäude abzureißen. Ich bin der festen Überzeugung, dass Eigentum auch verpflichtet. Daher habe ich jetzt dieses Initiative gestartet. Dies kann jedoch nur ein erster Schritt sein. Weitere müssen folgen. Ein Abriss wird allerdings die Lösungsfindung erleichtern.

Ich hoffe, dass Sie meine Aktivitäten überzeugen.

Mit den besten Grüßen
Ihr Kai Wegner