Unterstützen Sie Änderungen des aktuellen Gesetzentwurfs im Sinne einer Gleichbehandlung von Heimbewohnern und Bewohnern von ambulant betreuten (Pflege-) Wohngemeinschaften?

Karamba Diaby
SPD
Frage von Reiner S. •

Unterstützen Sie Änderungen des aktuellen Gesetzentwurfs im Sinne einer Gleichbehandlung von Heimbewohnern und Bewohnern von ambulant betreuten (Pflege-) Wohngemeinschaften?

Guten Tag Herr Diaby, ich melde mich als leitender Mitarbeiter eines halleschen Pflegebetriebes. Unser Unternehmen hat im Ergebnis des gesetzgeberischen Willens die Wohnform Senioren-(Pflege)-WG in den letzten Jahren massiv ausgebaut. Im neuen Gesetzentwurf zur Pflege bleiben - so Verlautbarungen von Interessenvertretungen - Erstattungsleistungen für Bewohner von ambulant betreuten Pflege-WG massiv hinter Leistungen der stationären Pflege zurück. Zu befürchten ist somit das Aus dieser Wohnform. Vielleicht können wir mal kurz telefonieren. Meine Durchwahl: 0345/ 2996910. Danke
medi mobil - Herr S.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Mein Team wir sich zeitnah zur Vereinbarung eines Termin telefonisch bei Ihnen melden.

Nette Grüße
Karamba Diaby