Was wären die drei wichtigsten Projekte, die Sie als Vertreter Meissens im Bundestag angehen würden?

Karin Beese
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Beese zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von frank H. •

Was wären die drei wichtigsten Projekte, die Sie als Vertreter Meissens im Bundestag angehen würden?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Die unterschiedlichen Lebensrealitäten in Stadt und Land müssen in der Politik berücksichtigt werden. Geboren in Meißen und aufgewachsen in Nossen, möchte ich mich besonders für die Stärkung der ländlichen Räume einsetzen und dafür sorgen, dass die Anliegen unseres Landkreises im Bundestag Gehör finden. Als Mutter von drei Kindern sind mir natürlich Klimaschutz und der Erhalt unserer Umwelt für zukünftige Generationen ein sehr wichtiges Anliegen. Hier dürfen wir nicht länger warten und müssen Klimaschutz sozial gerecht für alle gestalten. Sachsen kann dabei Vorreiter sein und zukunftsfähige Technologien entwickeln, die unsere Wirtschaft stärken und über die Region hinaus Strahlkraft haben. Weitere wichtige Themen sind für mich Vielfalt und soziale und globale Gerechtigkeit. Dafür setze ich mich seit Jahren beruflich im Bereich internationale Zusammenarbeit und als Kinderbuchautorin ein und möchte dies nun auch im Bundestag tun.