Frage an Karin Prien bezüglich Familie

Karin Prien
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Klaus N. •

Frage an Karin Prien von Klaus N. bezüglich Familie

Als Vater von zwei Kindern, die die Grundschule Goosacker besuchen, frage ich Sie:
Was werden Sie tun, damit die Grundschule Goosacker in Osdorf als eigenständige Schule mit Schulleitung und Verwaltung und ausreichenden Räumen auf dem jetzigen Gelände bleibt?
Die Schule ist jetzt zweizügig und im neuen Schuljahr reichen die Anmeldungen für drei neue Klassen.
Es werden in nächster Zeit in Osdorf zwei Neubaugebiete entstehen.
Der Stadtteil ist im demografischen Wandel begriffen d.h. die von Älteren freigemachten Wohnungen werden von jungen Familien mit Kindern bezogen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Nasemann,

die Grundschule Goosacker muss erhalten bleiben. Diese Meinung habe ich bereits zu Primarschulzeiten vertreten und Frau Dr. Steffens bei ihren Bemühungen seinerzeit unterstützt. Kurz Beine, kurze Wege muss auch in Osdorf gelten. Ich bedauere sehr, dass die vormalige Schulsenatorin den Fall des Unterliegens beim Volksentscheid nicht als Alternative geplant hat. Die Verantwortung vor den Schülerinnen und Schülern hätte dies geboten. Nun muss es gelingen, den Grundschulstandort Goosacker im neu zu fassenden Schulentwicklungsplan zu verankern und die Raumsituation angemessen zu lösen. Daran will ich gerne mitwirken und mich über den Schulsenator, die Deputation und als Bürgerschaftsabgeordnete mit aller Kraft einsetzen. Lassen sie uns bei weiteren Aktionen der Elternschaft gerne im Gespräch bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Karin Prien