Frage an Karin Prien bezüglich Verbraucherschutz

Karin Prien
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Kevin N. •

Frage an Karin Prien von Kevin N. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Prien,
in Anbetracht der ständig wiederkehrenden Lebensmittelskandale wäre es nicht sinnvoll mehr Lebensmittelkontrolleure einzusetzen? Oder gleich auf eine Begrenzung der Tiere bei der industriellen Tierhaltung anzusetzen?
Beste Grüße
K. N.

Antwort von
CDU

Wir setzen uns dafür ein, dass die Stellen der Lebensmittelkontrolleure in den Bezirken auch tatsächlich besetzt und nicht weiter zurückgefahren werden, damit sie Ihre Aufgaben stichprobenartig erledigen können.

Gegen kriminelle Unternehmen hilft aus meiner Sicht nur eine konsequente Anwendung des Rechts.

Die Regulierung der Massentierhaltung ist kein landespolitisches Thema. Dennoch sehe ich die Auswächse in landwirtschaftlichen Großbetrieben, die wir in Hamburg allerdings nicht haben, mit großer Skepsis.