Frage an Karin Timmermann bezüglich Verkehr

Karin Timmermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Timmermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Judith H. •

Frage an Karin Timmermann von Judith H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Timmermann!

Schon bei letzen Wahl wollten Sie sich des Themas "Verkehrslage Bredenbekstrasse/ alsterblick/ Duvenstedter Damm" angenommen haben. Mich und viele Nachbarn mit Kindern würde interessieren, was diesbezüglich in den letzen Jahren bewegt wurde. Auf einen Brief an Sie zu einem Thema haben wir bisher leider keine Antwort erhalten. Setzen Sie sich auch weiter für dieses Thema und Tempo 30 in diesen Straßenzügen ein ( wir wären ja schon froh über 2-3 weitere Querungsmöglichkeiten zwischen Freiluftschule und Trilluper Weg) oder hat es sich erledigt?
Mit freundlichen Grüßen, J. H.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau. H.,

diese Thematik gehört in den Aufgabenbereich des Bezirkes Wandsbek. Ich habe aber nochmals mit der SPD Bezirksfraktion in Wandsbek Kontakt aufgenommen und die Problematik und Ängste der Eltern dargestellt. Mir wurde von Frau Quast, Fraktionsvorsitzende der Bezirksfraktion, berichtet, dass die Bezirksversammlung dazu einen Beschluss fassen wird. In diesem Antrag wird die zuständige Revierwache gebeten, eine Einschätzung der Verkehrssituation vor Ort vorzunehmen und Vorschläge für Maßnahmen zur Geschwindigkeitsregulierung vorzustellen. Ich gehe davon aus, dass im 1. Quartal eine Antwort vorliegt. Ich würde die SPD Bezirksfraktion bitten, Sie über das Ergebnis zu informieren.

Leider ist der von Ihnen erwähnte Brief bei mir nicht angekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Karin Timmermann