Frage an Karl A. Lamers bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Karl A. Lamers
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl A. Lamers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-Peter M. •

Frage an Karl A. Lamers von Klaus-Peter M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lamers,

ich habe eine kurze Frage an Sie:
Ich habe heute in www.welt.de gelesen, dass sich 40 CDU - Abgeordnete des Bundestages bei der Unterschriftenaktion für Grenzschliessung beteiligen. Ich möchte Sie hiermit höflichst fragen ob Sie auch dabei sind oder ob Sie diese Ajktion nicht unterstützen werden.
MfG

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Frage vom 13. Januar zum Schreiben zahlreicher Mitglieder der CDU/CSU-Bundestagsfraktion an die Bundeskanzlerin.

Dem Schreiben der Gruppe habe ich mich nicht angeschlossen, wenngleich ich das Kernanliegen der Kolleginnen und Kollegen teile. Ich habe es in diesem Zusammenhang allerdings vorgezogen, ein individuelles Schreiben an die Bundeskanzlerin zu verfassen. In dem Schreiben habe ich der Bundeskanzlerin mitgeteilt, dass – aus meiner Sicht – Grenzkontrollen an den bundesdeutschen Grenzen notwendig sind, solange die europäischen Außengrenzen nur unzureichend geschützt sind. Details zu dem Schreiben können Sie der Pressemitteilung auf meiner Homepage entnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Karl A. Lamers