Frage an Karl A. Lamers bezüglich Bundestag

Karl A. Lamers
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl A. Lamers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen I. •

Frage an Karl A. Lamers von Jürgen I. bezüglich Bundestag

Lieber Karl, die nächste Bundestagswahl steht bevor! Es gibt bereits Vorschläge zur Verkleinerung des Parlaments. Woran scheitert die Verabschiedung dieses Gesetz?? Was kann ich, was können die Bürger tuen damit dieses geplante gesetzt schon auf die Wahl 2021 abgewendet werden kann?? Gruss Jürgen Isele

Antwort von
CDU

Lieber Jürgen,

vielen Dank für Deine Anfrage über das Portal Abgeordnetenwatch zum Thema Verkleinerung des Parlaments.

Die Fachleute und die Fraktionsvorsitzenden sprechen sowohl in der Koalition, als auch mit allen Fraktionen unter Beteiligung des Bundestagspräsidenten sehr intensiv in vertraulichen Gesprächen über dieses Thema.

Es besteht zwischen allen Fraktionen im Deutschen Bundestag Einigkeit, dass es hier dringend - vor der nächsten Bundestagswahl 2021 - zu einer Lösung kommen muss, um ein weiteres Anwachsen der Größe des Deutschen Bundestags zu verhindern.

Sobald eine Entscheidung vorliegt, werde ich mich wieder bei Dir melden.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Karl