Frage an Karl Graf Stauffenberg bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Karl Graf Stauffenberg
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Graf Stauffenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred B. •

Frage an Karl Graf Stauffenberg von Manfred B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wie stehen Sie zum Thema befristete Arbeitsverträge im öffentlichen Dienst?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

Vielen Dank für Ihre Frage. Befristete Arbeitsverträge im öffentlichen Dienst sind für mich ein echtes No-Go. Die öffentliche Hand sollte gerade in Sachen Arbeitsverträge mit gutem Beispiel vorangehen. Manch ein Unternehmen wird sich denken, wenn schon der Staat keine unbefristeten Verträge vergibt, warum sollte ich das dann machen. Besonders verheerend ist die Befristung von Lehrern im Schuldienst. Viele Lehrer werden für elf Monate eingestellt und müssen dann in den Sommerferien von Hart 4 leben. Aber da sind nicht nur Lehrer davon betroffen. Ich meine die öffentliche Hand sollte ihre Mitarbeiter unbefristet einstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Karl Graf Stauffenberg