Frage an Karl Graf Stauffenberg bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Karl Graf Stauffenberg
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Graf Stauffenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina R. •

Frage an Karl Graf Stauffenberg von Martina R. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Der Fachkräfte- und Arbeitskräftemangel wirft mittlerweile viele Probleme im sozialen Bereich, im Handwerk, der Gastronomie und Verwaltung auf. Welche Lösungsansätze verfolgen Sie, um dieser Entwicklung entgegenzuwirken?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau R.,

Viel Dank für Ihre Frage. Der Fachkräftemangel ist eine gravierende Herausforderung in unserer Heimat. Zuerst müssen wir die Infrastruktur im ländlichen Raum verbessern. Öffentlicher Nahverkehr, Kindertageseinrichtungen und Ganztagsschulen, um nur einige Ecküunkte zu nennen, damit die hier wohnenden nicht gezwungen sind, in Städte abzuwandern. Aber es wird nicht ausreichen, wir brauchen Migration. Deshalb werbe ich für ein stringentes Einwanderungsgesetz und die Möglichkeit eines Spurwechsel für die Asylsuchenden, die sich integrieren und arbeiten wollen.

Mit freundlichen Grüßen und der Bitte, wählen zu gehen

Karl Graf Stauffenberg