Frage an Karl-Heinz Bley bezüglich Verbraucherschutz

Karl-Heinz Bley
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Heinz Bley zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans S. •

Frage an Karl-Heinz Bley von Hans S. bezüglich Verbraucherschutz

Nachdem nun endlich die Hundehalter stärker reglementiert werden, fragt man sich natürlich, wann nun endlich die Tausende von Katzenbesitzern dran sind. Was halten Sie, Herr Bley, von einer Katzensteuer, Kastrierung im frühen Alter und mehr Kontrolle des Besitzers über sein Tier?
Morgens die Haustür auf, Katze raus und Abends Katze wieder rein - die vielen getöteten Vögel klagen an!!

Freundlichen Gruß

Hans Sasse

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Sasse,

sie sprechen zu Recht ein Thema wo die Politik noch mehr tun muss. Das wir in Parks und auf wegen und Plaetzen mehr Hunde und Katzen sehen, ist keine gute Entwicklung. Das in der Vergangenheit Kinder manchmal von Hunden stark verletzt worden sind hat uns Politiker veranlasst vorbeugende Massnahmen zu fordern die unsere Kinder besser schuetzt. Auch die Geschaefte die von Hunden und Katzen auf oeffentlichen Plaetzen und Wegen gemacht werden sollten besser eingegrenzt werden. Eine gerechte Loesung wird es aber mit Gebuehren und Abgaben wohl nicht geben, ohne dem wird es aber nicht gehen.

MfG K-H Bley