Frage an Karl-Heinz Brunner bezüglich Familie

Karl-Heinz Brunner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Heinz Brunner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniel F. •

Frage an Karl-Heinz Brunner von Daniel F. bezüglich Familie

Würden Sie als Bundestagsabgeordneter Einfluss auf die Parteiarbeit auf Länderebene nehmen, um Bündnisse mit der Nachfolgepartei der SED- Die Linke zu Verhindern, oder stehen Sie diesen Koalitionen generell positiv gegenüber?

Irgendwann kommt die SPD an den Punkt wo klare Abgrenzung oder Zusammenführung mit der Linken der einzig gangbare Weg ist. Geplänkel will niemand mehr hören.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Friesenhein,

Wer Deutschland im Blick hat muss zur Zusammenarbeit mit jeder demokratisch legitimierten, organisiert und handelnden Partei betreit und in der Lage sein. Dies gilt im Umgang mit der Partei "Die Linke" genauso wie im Umgang mit den ehemaligen Blockparteien CDU und FDP. Deshalb liegt es allein an der Partei "Die Linke" ob und wenn ja wo und mit wem eine parlamentarische Zusammenarbeit möglich ist. Deshalb haben wir uns auf politische Inhalte zu konzentrieren. Eine Politik der Ab- oder Ausgrenzung wäre falsch und wirklich nur Geplänkel.

Mit freundlichen Grüßen

Karl-Heinz Brunner