Frage an Karl Meier bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Karl Meier
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Meier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian B. •

Frage an Karl Meier von Christian B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Meier,

Ich würde gerne Ihre Position zu gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaften erfahren. Denken Sie die derzeit gültigen gesetzlichen Regelungen sind ausreichend?

Vielen Dank für Ihre Auskunft, mit freundlichen Grüßen,

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Brandstetter,

vielen Dank für Ihre kurze einfache Anfrage, zur rechtlichen Behandlung gleichgeschlechtlicher Lebenspartnerschaften. Ihre einfache Frage hat einen komplexen juristischen Sachverhalt als Antwort. Um ihrer Frage gerecht zu werden habe ich mich auch bei den anderen Kandidaten umgesehen und finde die Antwort von meiner Mitbewerberin für den bayerischen Landtag, Frau Anette Karl sehr gut. Auch ich bin der Meinung, dass dieses neue juristische Konstrukt der jetzt gesetzlich anerkannten Lebensgemeinschaften noch nicht in allen Detailgesetzen und staatlichen Verordnungen (z.B. bayer. Beamtenbesoldungsrecht, etc.) entsprechend Einzug gehalten hat und neu gesetzlich geregelt werden muss. Hier haben die neuen bayerischen Abgeordneten in den nächsten Jahren noch viel zu tun. Entschuldigen Sie bitte, wenn ich mich zu Details dieser vielen bayerischen. Gesetze nicht äußere, weil ich, als Nicht-Jurist, diese nur oberflächlich kenne und Ihnen deswegen momentan keine fundierten und sachlich guten Antworten hierzu geben kann.

Es grüßt Sie
Aus Neustadt an der Waldnaab
recht herzlich

Karl Meier