Frage an Karola Stange bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Karola Stange
DIE LINKE
Frage von Pascal S. •

Frage an Karola Stange von Pascal S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Eine Schwimmhalle im Rieth bauen ?

Antwort von
DIE LINKE

Lieber P. S.,
danke für Ihre Frage.

Ja, Erfurt benötigt sehr dringend eine 3. Schwimmhalle. Der Bedarf an
Hallenzeiten ist in den letzten Jahren nicht nur im Schul - und
Breitensport sondern auch im Reha Bereich gestiegen.
Ich selbst bin Mitglied der BI "Schwimmhalle im Rieth" und habe diese
Forderung immer unterstützt. In den zurückliegenden Jahren hat sich der
Stadtrat Erfurt mehrfach mit dieser Thematik befasst. Die Notwendigkeit der
Errichtung eine weiteren Schwimmhalle wird gesehen, allerdings fehlt es zur
Zeit an einer konkreten Umsetzungsstrategie (Zeitleiste, finanzielle
Untersetzung, genauer Standort, Planung usw.).

Ich werde dies Forderung und das Ziel der Errichtung einer 3. Schwimmhalle
weiter politisch unterstützen.

mit freundlichen Grüßen

Karola Stange