Frage an Katarzyna Kruczkowski bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Katarzyna Kruczkowski
BüSo
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katarzyna Kruczkowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kai-Uwe D. •

Frage an Katarzyna Kruczkowski von Kai-Uwe D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie wollen Sie es schaffen mit der zunehmenden Krise die Bürgerrechte zu bewahren?
Die heutigen Politiker denken doch nur daran wiedergewählt zu werden und wollen den Banken alles recht machen. Wegen den Rettungspaketen für die Banken sind wir jetzt so hoch verschuldet, daß sogar bei Jugendeinrichtungen gespart wird, wie soll das nur weitergehen und wo wird das enden?
Was können Sie tun und was kann ich dazu beitragen?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
BüSo

Wir wollen eine Untersuchungskommission einrichten, die im Detail die Ursachen dieser globalen Wirtschaftskrise analysiert, denn man kann die Krise nur lösen, wenn man das Problem kennt!
Die Rettungspakete für Banken würden sofort gestoppt. Dann muss sofort ein Trennbankensystem errichtet werden, um die Geschäftsbanken von den Investmentbanken (die niemand braucht) zu trennen. Die Papiere in den Banken, die keinen realen Gegenwert haben müssen durch ein Insolvenzverfahren aus den Büchern gestrichen werden. Wir würden nun staatliche Kredite für den Aufbau von Infrastruktur, Industrien und Hochtechnologien schöpfen, um die wirtschaftlichen Kapazitäten, die den Lebensstandard erhöhen, zu erhalten und auszubauen und somit produktive Arbeitsplätze zu schaffen. Diese Kredite brauchen Laufzeiten von 20 bis 30 Jahren, um Zukunftsprojekte, wie den Transrapid aufzubauen. Nur so können die Steuereinnahmen des Landes wieder erhöht werden, so dass man nicht am Bildungs-, Sozial- und Gesundheitswesen kürzen muss.

Katarzyna Kruczkowski