Frage an Katarzyna Kruczkowski bezüglich Verteidigung

Katarzyna Kruczkowski
BüSo
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katarzyna Kruczkowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dipl. Kfm. Thomas P. •

Frage an Katarzyna Kruczkowski von Dipl. Kfm. Thomas P. bezüglich Verteidigung

Guten Tag,

um mal ehrlich zu sein, eine Partei die mit Slogans wie "mit der D-Mark an die Arbeit" wirbt, ist doch nicht wahlfähig.
Die Annahme, mit der D-Mark wäre alles anders, und der Euro ist Schuld an den hohen Preisen etc. ist eine Meinung die bestenfalls in Bierzelten geteilt wird.
Unter auch nur gering wirtschaftlich interessierten
Menschen hat so eine Meinung doch keine Substanz! Es ist hier doch klar sichtbar, wer Zielgruppe Ihres Wahlkampfes ist!

Wie stehen Sie zu diesem Slogan? Bzw. zu der Meinung Ihrer Partei zum Thema Euro?

MfG

Th. Peter

Antwort von
BüSo

Mit dem "Slogan" Zurück zur D-Mark ist eine Idee verbunden und ich bezweifle sehr dass diese Idee von betrunkenen im Bierzelt verstanden werden könnte. Tatsache ist, dass der Euro wie der Dollar bankrott sind und die Rückkehr zu einer eigenen Währung keine nostalgischen Gründe hat sondern die Möglichkeit gibt, dass der Staat dann wieder wirtschaftlich souverän ist und die Massnahmen ergreifen kann, die bei der hohen Arbeitslosigkeit notwendig sind. Ich kann wirtschaftlich Interessierten nur raten sich mal mit dem Stabilitäts- und Wachstumsgesetz von 1967 zu befassen und mit der Wirtschaftswissenschaft von Friedrich List oder Alexander Hamilton. Die hyperinflationäre Entwicklung, die man anhand der Preissteigerungen von Energie und Rohstoffe sehen kann (worüber die Medien allerdings so gut wie nichts berichten), können nur wirtschaftlich souveräne Staaten unter Kontrolle bringen und damit das Gemeinwohl und den Sozialstaat vor profitgierigen Spekulanten sichern.

MfG
Katarzyna Kruczkowski