Warum sollte ich als Jugendlicher Ihrer Meinung nach die Partei Bündnis 90/Die Grünen bei den kommenden Wahlen wählen?
Sehr geehrte Frau Dröge,
ich werde innerhalb der nächsten Monate 18 Jahre alt und somit wahlberechtigt. In der Schule beschäftige mich zurzeit mit unserem politischen System in Deutschland und den Parteien und deren Forderungen. Als Unterrichtsauftrag gab es die Aufgabe, Fragen, die uns beschäftigen, an Abgeordnete unserer Wahl zu stellen. Deshalb möchte ich von Ihnen wissen, warum ich Ihrer Meinung nach die Partei Bündnis 90/Die Grünen bei den kommenden Wahlen wählen sollte.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Lieber Herr W.,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse!
Als Grüne Bundestagsfraktion setzen wir uns für ganz unterschiedliche Themen ein. Uns ist besonders wichtig:
- Soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit
- Gleichberechtigung
- Eine vielfältige Gesellschaft
- Klima- und Naturschutz
- Eine starke und zukunftsfähige Wirtschaft
- Frieden und Sicherheit
Vor der letzten Bundestagswahl haben wir zudem 10 gute Gründe zusammengestellt, Grün zu wählen: https://www.gruene.de/artikel/10-gruende-buendnis-90-die-gruenen-zu-waehlen
- Wir investieren in Schulen, Kitas und die Bahn
- Wir sind die einzige Partei, die Kurs hält beim Klimaschutz
- Nur mit uns gibt es echten Umwelt- und Naturschutz
- Wir machen das Leben bezahlbar
- Wir sorgen für Frieden in Freiheit – in Europa
- Wir sorgen für eine starke und innovative Wirtschaft
- Wir schaffen gerechte Löhne
- Wir stehen für eine progressive Migrationspolitik
- Wir verbessern die Innere Sicherheit und den Bevölkerungsschutz
- Wir schaffen mehr Gleichberechtigung
Klicken Sie sich gerne auch darüber hinaus durch unsere Website und lesen Sie zu den Themen, die Sie interessieren: https://www.gruene-bundestag.de/
Viel Erfolg für Ihr Schulprojekt!
Viele Grüße
Team Dröge