Sehr geehrte Frau Schulze, können wir damit rechnen, dass Sie heute um 15:00 Uhr im Bundestag die Stimme für die Frauen/Menschen im Iran sind? IranerInnen brauchen Ihre Unterstützung. Vielen Dank

Katharina Schulze
Bündnis 90/Die Grünen
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Maryam K. •

Sehr geehrte Frau Schulze, können wir damit rechnen, dass Sie heute um 15:00 Uhr im Bundestag die Stimme für die Frauen/Menschen im Iran sind? IranerInnen brauchen Ihre Unterstützung. Vielen Dank

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau K.,

danke für Ihre Nachricht. Leider handelt es sich hier um ein Missverständnis: Ich bin Abgeordnete des Bayerischen Landtags und nehme an Abstimmungen, Reden, Ausschüssen, etc. des Deutschen Bundestags nicht teil. Sowohl meine Kolleg*innen in der GRÜNEN Bundestagsfraktion als auch unsere Außenministerin Annalena Baerbock haben sich bereits im Deutschen Bundestag und darüber hinaus mit den mutigen Frauen im Iran solidarisiert. Ich persönlich habe dies auch auf meinen Social Media Kanälen getan.

Herzliche Grüße

Katharina Schulze