Fragen und Antworten

Portrait von Kathrin Sonnenholzner
Antwort von Kathrin Sonnenholzner
SPD
• 20.12.2012

(...) Nachdem ich lange angeschaut habe, dass freiwillige Selbstverpflichtungen z.B. der DAX-Unternehmen keine nennenswerten Konsequenzen hatten, die Gender-Pay-Gap immer noch bei 22% liegt, Frauen in fast allen Bereichen besser qualifiziert aber in Führungspositionen schlecht vertreten sind (von der Staatsverwaltung über die Universitäten bis zu den Betrieben) muss sich jetzt endlich rascher etwas ändern. Für die Frauenquote in den Aufsichtsräten hat sich meine Fraktion im Landtag klar ausgesprochen. Ich unterstütze auch Aufrufe einzelner Berufsgruppen wie der Journalistinnen oder der Ärztinnen für entsprechende Quotierungen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Kathrin Sonnenholzner

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Ärztin
Geburtsjahr
1956

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Bayern 2013 - 2018

Fraktion: SPD
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Stimmkreis
Fürstenfeldbruck-Ost
Wahlkreisergebnis
20,60 %
Listenposition
4

Kandidatin Bayern Wahl 2013

Angetreten für: SPD
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Stimmkreis
Fürstenfeldbruck-Ost
Wahlkreisergebnis
20,60 %
Wahlliste
Wahlkreisliste Oberbayern
Listenposition
4

Kandidatin Bayern Wahl 2008

Angetreten für: SPD
Stimmkreis
Fürstenfeldbruck-Ost
Wahlliste
Wahlkreis Oberbayern - Ohne Stimmkreis
Listenposition
2

Abgeordnete Bayern 2008 - 2013

Fraktion: SPD
Stimmkreis
Fürstenfeldbruck-Ost