Portrait von Kathrin Sonnenholzner
Antwort von Kathrin Sonnenholzner
SPD
• 18.09.2008

(...) Eine Verlängerung der S4 halte ich nicht für eine gute Alternative, weil dabei die Fahrzeiten zu lang wären. Was ich aber für wichtig halte, ist ein Tarifverbund von MVV und AVV. Solche Tarifverbünde vereinfachen und verbilligen die entsprechenden Fahrten und sind an vielen anderen Orten in der BRD bereits Standard. (...)

Portrait von Kathrin Sonnenholzner
Antwort von Kathrin Sonnenholzner
SPD
• 15.09.2008

(...) Vor dem Hintergrund der unumstrittenen Tatsache, dass das Bildungssystem in Deutschland auch im Jahr 2008 nicht annähernd Teilhabegerechtigkeit für alle Kinder und Jugendlichen ermöglicht, wird dort unter anderem die Abschaffung der Hauptschule in der bisherigen Form gefordert. Diese Forderung ist übrigens nicht von der SPD erfunden, vor einigen Monaten wurde dies in Baden-Württemberg von weit mehr als 90% der dortigen Hauptschulrektoren gefordert. (...)

Portrait von Kathrin Sonnenholzner
Antwort von Kathrin Sonnenholzner
SPD
• 03.09.2008

(...) wie die SPD auf allen kommunalen Ebenen und im Bayerischen Landtag unterstütze ich ohne Wenn und Aber das zivile Nachnutzungskonzept der Gemeinde Maisach. Die Bevölkerung in der Region hat die nicht unerheblichen Belastungen durch die militärische fliegerische Nutzung am Fliegerhorst FFB über Jahrzehnte mit getragen. (...)

Portrait von Kathrin Sonnenholzner
Antwort von Kathrin Sonnenholzner
SPD
• 15.08.2008

(...) um Menschen, die in Arbeitsverhältnissen stehen ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen kämpfen die SPD und ich selbst für die Einführung von Mindestlöhnen für alle Branchen. Leider scheitert das bisher am Widerstand der CDU/CSU. (...)

Portrait von Kathrin Sonnenholzner
Antwort von Kathrin Sonnenholzner
SPD
• 08.08.2008

(...) für die SPD-Landtagsfraktion habe ich als Gesundheitspolitikerin den ersten Entwurf für ein Gesundheitsschutzgesetz eingebracht. Dieses sah ein Rauchverbot in allen geschlossenen Räumen der Gastronomie ohne Ausnahmen vor. In den Beratungen zum Gesetzentwurf der Staatsregierung habe ich beantragt, das Schlupfloch der geschlossenen Gesellschaften zu schließen, leider ohne Erfolg. (...)

E-Mail-Adresse