Frage an Kathrin Sonnenholzner bezüglich Verbraucherschutz

Portrait von Kathrin Sonnenholzner
Kathrin Sonnenholzner
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kathrin Sonnenholzner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Kathrin Sonnenholzner von Peter M. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Sonnenholzner,

ihre Partei in Bayern vertritt in der Öffentlichkeit die Meinung, eine weitergehende Liberalisierung des Cannabiskonsums wäre der falsche Ansatz. Ich frage mich, wie die entsprechenden Leute zu solch einer Aussage kommen. Ich frage mich jeden Tag, warum ist es die traurige Realität, dass
Menschen in Deutschland wegen des Verkaufs oder Besitzes von Cannabisprodukten, die nach neusten Erkenntnissen an sich nicht schädlich für Menschen sind, Gefängnisstrafen oder hohe Geldstrafen auf sich nehmen müssen.

Warum ist Alkohol und Tabak dann erlaubt, ein sogenannter Kavaliersdelikt, meiner Meinung nach lassen sich die Leute zu sehr feiern in ihren Rollen als Ärzte und Politiker. Ich erinnere Sie daran, dass der Konsum von Cannabisprodukten eine Normalität in unsere Gesellschaft darstellt, und dass Leute diskriminiert und als unfähig zur Vernunft dargestellt werden, Menschen werden verhaftet, die niemandem Schaden zufügen.

Mit freundlichen Grüßen, Peter Mellon.

Portrait von Kathrin Sonnenholzner
Antwort ausstehend von Kathrin Sonnenholzner
SPD