Sehr geehrte Frau Adler, was tun Sie persönlich dafür, das Vertrauen der Bevölkerung in die Politik zurückzugewinnen?#gemeinsamgegendieafd

Katja Adler
FDP
Frage von Maike W. •

Sehr geehrte Frau Adler, was tun Sie persönlich dafür, das Vertrauen der Bevölkerung in die Politik zurückzugewinnen?#gemeinsamgegendieafd

Weitergehen wie bisher kann es schließlich nicht. Dadurch wird die AfD nur weiter gestärkt.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau W.,

die AfD ist Brutstätte für Rassismus, Antisemitismus und autoritäre Politik. Sie will Deutschland politisch isolieren und wirtschaftlich ruinieren, indem sie beispielsweise den Austritt aus EU und NATO fordert. Wer AfD wählt, schadet Deutschland. Ein Parteienverbot ist jedoch zu Recht an hohe verfassungsrechtliche Hürden gebunden. Hinzu kommt die Gefahr, dass die AfD von einer Diskussion über ein Verbot profitieren könnte.

Ich plädiere dafür, die AfD politisch zu stellen und ihre Wählerinnen und Wähler zurück zu gewinnen. Dazu müssen die demokratischen Parteien bestehende Probleme, die die Bürgerinnen und Bürger umtreiben, sachlich angehen und pragmatisch lösen. Die Migration nach Deutschland und Europa muss gesteuert, kontrolliert und deutlich begrenzt werden. Menschen und Betriebe müssen zielgerichtet entlastet werden, um die Wettbewerbsfähigkeit unseres Landes zu stärken und nachhaltig Wachstum zu schaffen.

Herzliche Grüße

Katja Adler