Frage an Katja Hessel bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Katja Hessel
FDP
Frage von Klaus P. •

Frage an Katja Hessel von Klaus P. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Ich habe eine kleine Unternehmensberatung und eine behinderte Tochter. Warum sollte ich Sie wählen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Pieler,

wir haben unser neues Leitbild in sechs Untergruppen aufgeteilt, von denen eine heißt „Selbstbestimmt in allen Lebenslagen“. Darunter verstehen wir auch, dass Menschen mit Behinderung mehr Entscheidungsbefugnisse und Freiheiten für ihr Leben bekommen sollten, aber auch die Förderung, die sie notwendigerweise brauchen. Deswegen sind wir gegen eine kompromisslose Inklusion, sondern möchten, dass Kinder passend zu ihrem Bedarf gefördert werden.

In den weiteren Gruppen „Politik, die rechnen kann“, „ein unkomplizierter Staat“ und „Vorankommen durch eigene Leistungen“ stehen die Vorschläge, die wir für Unternehmer umsetzen möchten, dazu gehören Bürokratieabbau, Steuervereinfachungen und -erleichterungen, mehr Investitionen in digitale und bestehende Infrastruktur und eine Bildungsinitiative, die unsere Bildungsausgaben unter die ersten 5 OECD Staaten bringt.

Wir sehen neben den Herausforderungen vor denen unser Land steht, auch die Chancen, die diese Herausforderungen mit sich bringt und wollen diese nutzen, damit Deutschland wieder vorankommt und wir unsere Zukunft gestalten.

Mit freundlichen Grüßen

Katja Hessel