Möchten Sie sich jetzt dafür einsetzen, dass die von der WHO zugelassenen Impfstoffe hier zugelassen werden, nachdem Sie wissen, dass Ungarn national Sputnik V zugelassen hat?

Katja Hessel
FDP
Frage von Adam N. •

Möchten Sie sich jetzt dafür einsetzen, dass die von der WHO zugelassenen Impfstoffe hier zugelassen werden, nachdem Sie wissen, dass Ungarn national Sputnik V zugelassen hat?

Sehr geehrte Frau Hessel,

danke für die Antwort. Sie gehen davon aus, dass nur die EMA Zulassungvon für Impfstoffe in Europa erteilen kann. Dem ist nicht so. So ist bspsw. Sputnik V in Ungarn [EU-Mitglied] zugelassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sputnik_V#Zulassung

Möchten Sie sich jetzt dafür einsetzen, dass die von der WHO zugelassenen Impfstoffe hier zugelassen werden, nachdem Sie wissen, dass Ungarn national Sputnik V zugelassen hat?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr N.,

vielen Dank für Ihre Antwort. Nein, ich werde mich nicht dafür einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Katja Hessel