Frage an Katja Keul bezüglich Verkehr

Katja Keul
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Claus W. •

Frage an Katja Keul von Claus W. bezüglich Verkehr

Hallo Frau Keul,

in Hagenburg habe ich kein Plakat von Ihnen oder den GRÜNEN gesehen,

ist der Ort einfach vergessen worden?

Liebe Grüße Claus Wruck

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Wruck,

zunächst einmal freue ich mich darüber, dass jemand ein Plakat von mir vermisst und sich nicht, wie manche andere, über Plakatierung beschweren will. Wir Grüne können aber nur dort Plakate aufhängen, wo sich vor Ort Mitglieder dazu bereit erklären. In Wölpinghausen haben unsere Mitglieder sich z.Bsp. doch einige Mühe gemacht.

Ich bitte zu bedenken, dass wir, anders als CDU und SPD nicht über vergleichbare finanzielle und personelle Ressourcen verfügen. Der gesamte Wahlkampf wird von einer Handvoll ehrenamtlicher, engagierter Grüner organisiert. Wir erhalten weder Millionenspenden aus der Wirtschaft, noch haben wir bezahlte Wahlkampfhelfer.

Ich selbst bin 5 Tage lang mit dem Fahrrad durch den Landkreis Schaumburg gefahren, um möglichst viele Orte und Menschen kennen zu lernen. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, ggf. als Abgeordnete so etwas auch wiederholen zu können. Zum Landkreis gehören allerdings mindestens 34 Gemeinden und 4 Städte - und das ist nur ein Teil des Wahlkreises. Sollte ich in den Bundestag einziehen, werde ich ein Regionalbüro in Nienburg eröffnen und mit den dann zur Verfügung stehenden Mitteln auch in der Fläche mehr Präsenz zeigen können. Vielleicht komme ich dann bei der nächsten Fahrradtour sogar persönlich nach Hagenburg und nicht nur als Plakat.

mit freundlichen Grüßen
Katja Keul