Frage an Katja Keul bezüglich Recht

Katja Keul
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Michael E. •

Frage an Katja Keul von Michael E. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Keul

sollte der Genralbundesanwalt wieder Ermittlungen führen zum Oktoberfestattentat 1980 in München und zum Anschalg aufs jüdische Altenheim in München 1970

Mit freundlichen Grüssen

Michael Ensslen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Ensslen,

mit Bewertungen zu Strafverfahren sollte man immer zurückhaltend sein, solange man keine Akteneinsicht hat. Ich habe jedoch auch die aktuellen sehr irritierende Medienberichte über die damaligen Ermittlungen zum Oktoberfest-Anschlag zur Kenntnis genommen.
Wenn diese Berichte zutreffen, sollte möglicherweise doch noch einmal ermittelt werden, insbesondere hinsichtlich weiterer Mittäter.
Zum dem anderen Anschlag vermag ich eine Bewertung noch weniger abzugeben und bitte um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Katja Keul