Sehr geehrte Frau Keul, die Bundestagswahl verspricht spannend und knapp zu werden. Welche der folgenden Koalitionspartner präferieren Sie? - CDU - SPD + FDP - SPD + Linke

Katja Keul
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Bjarne L. •

Sehr geehrte Frau Keul, die Bundestagswahl verspricht spannend und knapp zu werden. Welche der folgenden Koalitionspartner präferieren Sie? - CDU - SPD + FDP - SPD + Linke

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Lock,

vielen Dank für die Einsendung Ihrer Frage. Momentan wird viel über mögliche Koalitionsszenarien diskutiert, doch wir von den Grünen wollen mit solchen Spekulationen das Wahlergebnis im September nicht vorweg nehmen, denn noch ist alles offen.  Jetzt geht es darum erstmal ein möglichst starkes Ergebnis für uns selbst zu erzielen. Danach werden wir uns in den Sondierungs- und Koalitionsverhandlungen darauf konzentrieren, mit welchen Partnern wir unsere grünen politischen Inhalte am besten umsetzen können, denn wir haben viel vor, um die Politik von morgen zukunftsorientiert und nachhaltig zu gestalten. Wir freuen uns auf einen spannenden Wahlkampf!

Mit herzlichen Grüßen

Katja Keul