Mich würde die Impfquote vom Bundestag interessieren. Und mit welchem Impstoff geimpft wurde ??

Katja Kipping
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Kipping zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe S. •

Mich würde die Impfquote vom Bundestag interessieren. Und mit welchem Impstoff geimpft wurde ??

Tranzparenz schafft Vertrauen. Leider haben meine bisherige Anfragen ins nirgendwo geführt.
Eigenartig, die derzeitige öffentliche Meinung der Politiker lassen auf 100% deuten. Warum nicht öffentlich darstellen??

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Uwe Strauß,

vielen Dank für Ihre Frage.

Hier im Bundestag gab es ein Impfangebot mit den Impfstoffen von BioNTech und Moderna für alle Abgeordneten und Mitarbeiter:innen. Wie viele Personen sich hier impfen lassen haben oder bereits im Impfzentrum bzw. beim Hausarzt geimpft wurden, kann ich Ihnen aber nicht sagen. Der Impfstatus der im Bundestag beschäftigten Personen wird nicht zentral erfasst, daher ist die Impfquote nicht zu ermitteln.

Ich kann Ihnen aber mitteilen, dass ich persönlich mit Moderna geimpft bin und auch jedem eine Impfung empfehlen würde. Die Impfstoffe schützen zuverlässig vor schweren Erkrankungen, auch durch die neuen Mutationen. Sie sind unser bestes Mittel im Kampf gegen die Pandemie.

Freundliche Grüße

Katja Kipping