Frage an Katja Suding bezüglich Gesundheit

Katja Suding
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Suding zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angelika S. •

Frage an Katja Suding von Angelika S. bezüglich Gesundheit

Warum impfen wir nicht ab heute und zwar 24/7 ?

Katja Suding
Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die Offenheit über Ihren Unmut, den ich teile.

Das Impfversagen der Bundesregierung muss schnell aufgeklärt werden, damit das Impfen doch noch erfolgreich weitergehen kann. Dafür müssen von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn jetzt schleunigst alle relevanten Pharmaunternehmen an einen Tisch gerufen werden, um einen klugen Plan zu vereinbaren, wie Kooperationsverträge aussehen und umgesetzt werden können. Außerdem muss die Suche nach neuen Produktionsmöglichkeiten für mehr Impfstoff beschleunigt werden, medizinisches Personal zur täglichen Durchführung von Impfungen koordiniert sowie Impfzentren betriebsbereit gemacht werden. Dieser Vierklang muss jetzt mit starkem Einsatz verfolgt werden, damit bundesweit täglich geimpft werden kann. Wir Freien Demokraten setzen uns weiterhin für diese Forderungen ein und betonen, dass die Koordination für das Impfen notfalls durch das Kanzleramt erfolgen muss.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Antwort helfen und wünsche Ihnen Gesundheit und Kraft für diese außergewöhnliche Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

Katja Suding