Fragen und Antworten

Portrait von Katja Tavernaro
Antwort von Katja Tavernaro
FDP
• 08.09.2017

(...) Radfahrer sind aus meiner Sicht gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer. Schon aus gesundheitlicher, aber auch aus umweltpolitischer Sicht muss es ein wesentliches Ziel moderner Verkehrspolitik sein, den Radverkehr weiter auszubauen und die dafür erforderlichen Investitionsmittel zur Verfügung zu stellen. Hierzu zählt für mich aber nicht nur ein gut ausgebautes Radwegenetz, sondern auch eine Verknüpfung mit dem öffentlichen Nahverkehr, die es auch Pendlern ermöglicht Teile des Arbeitsweges unproblematisch mit dem Rad zurück zu legen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Katja Tavernaro

Ausgeübte Tätigkeit
Vorstand
Berufliche Qualifikation
Juristin
Geburtsjahr
1977

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Leipzig-Land
Wahlkreis
Leipzig-Land
Wahlkreisergebnis
6,30 %
Wahlliste
Landesliste Sachsen
Listenposition
8