Frage an Katrin Göring-Eckardt bezüglich Wirtschaft

Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Gisela P. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Gisela P. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Göring-Eckardt,

warum werden so viele angagierte BÜRGERSTIMMEN von "IHNEN" zu:
- Fracking KOMPLETT verbieten!!!
- CETA und TTIP Abkommen zu stoppen!!!
nicht GEHÖRT????????

Mit besten Grüßen

Gisela Pieper

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Pieper,

vielen Dank für Ihre Frage, die wir auf Bitte von Frau Göring-Eckardt gern beantworten wollen. Allerdings lässt uns Ihre Frage etwas ratlos zurück. Mit beiden genannten Themen, sowohl den beiden Freihandelsabkommen als auch dem Thema Fracking haben sich sowohl die grüne Bundestagsfraktion als auch die Grünen in den Ländern ausgiebig beschäftigt. Unsere Positionen dazu sind klar und in zahlreichen Beschlüssen nachzulesen. Wir lehnen Fracking ab und fordern einen Neustart der Verhandlungen zu den Freihandelsabkommen, um diese von vornherein transparent und im Sinne der Bürgerinnen und Bürger zu führen.

Mit freundlichen Grüßen,
Büro Göring-Eckardt