Frage an Katrin Göring-Eckardt bezüglich Verteidigung

Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von arjan s. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von arjan s. bezüglich Verteidigung

Hallo Katrin Göring,

Was sagen die zur einer Dienstpflicht oder was Halten sie da von ?

Mit Vielen Grüßen A. D.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Dhaka,

vielen Dank für Ihre Frage an Frau Göring-Eckardt. Sie hat uns gebeten, Ihnen zu antworten.

Ihre Frage lässt offen, was sie konkret mit Dienstpflicht meinen. Eine Wehrpflicht lehnen wir ab. Den Bundesfreiwilligendienst wollen wir auf 200.000 Plätze im Jahr erweitern und machen uns für eine rechtliche Garantie für einen Platz stark. Die Freiwilligendienste sollen besser ausfinanziert werden, damit sich junge Menschen unabhängig vom Einkommen ihrer Eltern engagieren können.

Mit freundlichen Grüßen
Büro Göring-Eckardt