Frage an Katrin Göring-Eckardt bezüglich Klima

Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Ceren A. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Ceren A. bezüglich Klima

Was ist Ihrer Meinung nach wichtiger: Klimaschutz oder Wirtschaft?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Aplak,

vielen Dank für Ihre Frage an Frau Göring-Eckardt. Sie hat uns gebeten, Ihnen zu antworten.

Bei Ihrer Frage gibt es kein "oder". Unsere Wirtschaft braucht wirksamen Klimaschutz. Das Klima nicht zu schützen, nicht die Pariser Klimaziele einzuhalten und auf den 1,5 Grad Pfad zu kommen, gefährdet unseren Wohlstand. Und vor allem gefährdet es die Zukunft der jungen Generation, unserer Kinder und Enkel. Viele ausführliche weitere Informationen finden Sie hier:
https://www.gruene-bundestag.de/themen/klimaschutz/klimaschutz-ist-jetzt

Mit freundlichen Grüßen
Büro Göring-Eckardt