Wie ist Ihre Haltung zu Tierrechten in der Nutztierindustrie?

Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Ines M. •

Wie ist Ihre Haltung zu Tierrechten in der Nutztierindustrie?

Anbindehaltung, Kastenstände, Kälberiglus, Fehlbetäubungen bei Akkordschlachtungen, Schreddern von Küken...

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau M.,

vielen Dank für Ihre Frage an Frau Göring-Eckardt. Sie hat uns gebeten, zu antworten.

Sie sprechen mit ihrer Frage viele Detailaspekte an, zu denen wir in den vergangenen Jahren parlamentarische Initiativen im Bundestag verabschiedet haben. Wir möchten Sie dazu gern auf diese Übersichtsseite verweisen: Tierschutz: Grüne im Bundestag (gruene-bundestag.de)

Mit freundlichen Grüßen
Büro Göring-Eckardt