Frage an Kersten Steinke bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Kersten Steinke
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kersten Steinke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner H. •

Frage an Kersten Steinke von Werner H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Naumann

Vor drei Wochen am 18.10.08 habe ich eine öffentliche Petition, über eine gerechtere Steuerbelastung und über die Einführung der Bürgerversicherung eingereicht. Da ich bis heute weder eine Antwort erhalten habe, noch die Petition in den öffentlichen Petitionen zu finden ist, würde ich Sie gerne mal Fragen, wie lange die Bearbeitung einer Petition im Schnitt so dauert und wann ich damit rechnen kann, das meine Petition veröffentlicht wird?

Mit freundlichen Gruss W. Homann

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Homann,

Sie haben sechs Petitionen in dieser Wahlperiode eingereicht.
Bedauerlicherweise erging an Sie zu der zuletzt beantragten Öffentlichen Petition noch keine Eingangsbestätigung. Dies wird umgehend nachgeholt.
Der Grund für die Verzögerung liegt in der internen Handhabung des Petitionsausschussdienstes, da jeder Antrag auf eine öffentliche Petition zur Zulassung oder Ablehnung erst gründlich geprüft wird.
Eine Petitionsnummer haben Sie bereits erhalten, die Ihnen mit der Eingangsbestätigung mitgeteilt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Kersten Naumann