Frage an Kerstin Andreae bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Kerstin Andreae
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kerstin Andreae zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias E. •

Frage an Kerstin Andreae von Matthias E. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Guten Tag Frau Andrae,

sie sind ja aus Freiburg. Und zufälligerweise ist ja der OB auch ein Grüner, wobei man sich da ja sehr streiten kann.

Was ich bei Ihm nicht verstehe, ist das er einerseits im Stiftungsrat der ECE, des grössten Einkaufskomplexverbandes Deutschlands, auf der anderen Seite gibt er den Forderungen der Einzelhändler keinen Platz einräumt. Dieser Mann lässt alles vor die Hunde gehen und hat zur Spaltung der Grünen in Freiburg beigetragen, um dann später grossspurig die Wahlkampfstrategie der Grünen zu kritisieren.

Eine Partei ist im Grunde genohmen eine Gemeinschaft, die wie alle anderen Gemeinschaften nur durch eine innere Harmonie funktionieren kann. Sollte so jemande wie Dieter Salomon nicht mal vor den Rat der Weisen treten müssen, um sich moralisch und ethisch zu verteidigen?

Wenn die Grünen tatsächlich noch vital sind, dann wäre das mehr als angebracht und nicht nur in seinem Fall.

Gibt es bei den Grünen einen Rat der Weisen?

Mit herzlichem Gruss,

Matthias Somen Eckerle

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Eckerle,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich beantworte grundsätzlich alle schriftlichen Bürgeranfragen auch schriftlich, bei manchen Themen macht ein direktes Gespräch aber mehr Sinn. Gerne biete ich Ihnen an, sich mit mir im Rahmen meiner Bürgersprechstunde zu den aufgeworfenen Fragen über die Ausrichtung der Grünen Partei auszutauschen. Bei dieser Gelegenheit können Sie dann gerne auch Belege für die für mich nicht nachvollziehbaren Vorwürfe in Richtung des Freiburger Oberbürgermeisters anbringen. Selbstverständlich können wir in diesem Rahmen auch über die Ende Juni von Ihnen gestellte Frage zur Finanzierung des UNHCR sprechen. Zur Vereinbarung eines Termins oder bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit gerne an mein Wahlkreisbüro wenden; Kontaktdaten unter http://kerstin-andreae.de/service/kontakt.html.

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Andreae