Frage an Kerstin Andreae bezüglich Wirtschaft

Kerstin Andreae
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kerstin Andreae zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniel H. •

Frage an Kerstin Andreae von Daniel H. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Andreae,

in Ihrem Programm versuchen Bündnis 90/Die Grünen offenbar, die Themen Ökologie und Wirtschaft zusammenzubringen. Gibt es denn im Freiburger Wahlkampf eine Veranstaltung zu diesem Thema?

Herzliche Grüße,

Daniel Heck

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Heck!

Ökologie und Wirtschaft gehören zusammen, denn nachhaltiges Wirtschaften bleibt eine der Hauptaufgaben der kommenden Jahre und Jahrzehnte. Wir haben in diesem Wahlkampf die Reihe "After Work Party" gestartet. Diese Veranstaltungen im Palladium (Hbf) in Freiburg beginnen um 18 Uhr und enden um 21 Uhr. Die Veranstaltungsreihe ist ein großer Erfolg, was bedeutet, dass wir mit einem Beginn um 18 Uhr vielen Menschen entgegen kommen. Im Zuge dieser Reihe möchte ich Sie herzlich für Dienstag, den 13. September ins Palladium in Freiburg einladen. Das Thema an diesem Tag lautet: "Innovation und Arbeit". Die Gäste sind - und damit ist der Bogen zu Ihrer Frage geschlossen - Herr Georg Salvamoser (Solarfabrik) und Martin Uffheil (Solares Bauen). Ökologie und Wirtschaft: Mit den richtigen Schwerpunkten passt das unter einen Hut. Der zweite Termin "After Work Party" am 6. September steht auch im Zusammenhang mit Ihrer Frage. An diesem Abend spricht der Öko-Winzer zum Thema "Gesund Essen & Trinken". Es würde mich sehr freuen, wenn ich Sie an einem dieser Abende begrüßen dürfte. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, sprechen Sie mich doch bitte
direkt an.
Weitere Termine können Sie auf der Seite www.kerstin-andreae.de gerne
einsehen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Kerstin Andreae, MdB